AdSense Test-Werbung

AdSense

Immer wieder findet man Google AdSense Anzeigen, die den Titel „This is a test ad“ haben.
Hier ein Beispiel:

Original

Doch wieso testet Google Anzeigen:
1. Diese Anzeigen sind wirklich von Google und dienen dazu zum Beispiel das Ad-Scrollen zu testen.

2. Es ist nur ein Adwords-Kunde will einfach nur messen wie erfolgreich Anzeigen sind.

3. Mit solchen Anzeigen will man Klickbetrügern auf die Schliche kommen. Denn wenn eine Anzeige die nur ein Test sein soll öfters von der gleichen IP angeklickt wird, kann man davon ausgehen, dass der Klickende es nicht Ernst meint.

[Seroundtable]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “AdSense Test-Werbung

  • Ich kanns mir nicht erklären, von einem Unternehmen wie Google, wäre es sehr unprofessionell im laufenden Betrieb auf den Plattformen von Kunden mit solchem Scheiss rumzutesten, zumal sich dadurch auch Werbeeinnahmeneinbußen abzeichnen können, da der Link sicher keinen Umsatz generiert.

    Sollte das tatsächlich ein Google-Test sein, würde ich mir schon die Frage stellen, wie dort eigentlich gearbeitet wird. Sowas testet man gefälligst in internen Testumgebungen (das sind Profis!!!) und nicht im laufenden Betrieb. Beim besten Willen, die Idee ist blöd… 😉

    Ciao
    Tobi

  • @Tobi: auf Funktionalität getestet wird es, wenn es der Zweck ist, sicherlich sein, nur muss man halt drauf schaun ob es der User annimmt oder nicht.

Kommentare sind geschlossen.