GWB-Jahresrückblick Januar und Februar

Domain Google.de wurde entführt

Ende Januar wurde die Domain Google.de vom Goneo.com, einem Webhoster, gekappert und zeigte anstelle der Suchbox diesen Text auf der Startseite an

Für diese Domain wurden keine Inhalte hinterlegt. Bitte schauen Sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal vorbei…

Grund für die Entführung: Denic prüfte den Übernahme Antrag für die Domain nicht ausführlich.

» Domain Google.de wurde entführt

Google Groups BETA jetzt Standard

Im Januar wurde die BETA von Google Groups zum Standard.

Was ist neu?
*Startseite
*Gruppenansicht
*Webseiten und Dateien zu einer Gruppe hinzuzufügen
*Einstellungsmöglichkeiten

Startseite

» Neue Google Groups-Version ist jetzt Standard

Google Sketchup 6

In der ersten Google Version von Sketchup gibt es viele neue Features und eine neue Oberfläche. So gibt es jetzt eine Oberfläche, die die X-, Y-, Z-Achse und die 3D-Ansicht zeigt.

» SketchUp 6: Viele neue 3D- und Kamera-Funktionen

Google Mail ist offen

Knapp 3 Jahre nach dem Start konnten sich zu nächst alle Europäer, wenig später dann die ganze Welt, wobei schon einige Länder 2006 eine offene BETA startete, für Google Mail anmelden:

Google Mail open!

» Google Mail ist offen!
» Google Mail ist offen – jetzt auch weltweit

Lieblingsvideo bei orkut

Seit Anfang Februar kann man seine Lieblingsvideos ganz einfach mit seinen Freunden bei orkut teilen. Aber wieso verbindet Google die Lieblinge nicht mit dem Favoriten, die immer noch auf 500 begrenzt sind, bei YouTube?

Videos bei Orkut

» Orkut integriert GVideo- und YouTube-Videos

Google Docs spricht deutsch

Rund 4 Monate nach dem Start im Oktober 2006 gibt es Google Docs & Spreadsheets jetzt auch auf Deutsch. Doch wieso heißt Google Docs & Spreadsheets in den USA jetzt Google Docs bzw. auf der ganzen Welt wurde der Service etwa zu Google Dokumente umbenannt, nur in Deutschland nicht.

» Docs & Spreadsheets jetzt auf deutsch

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “GWB-Jahresrückblick Januar und Februar

Kommentare sind geschlossen.