Google Apps Google Mail jetzt auch auf dem Handy

Google Mail
2 Monate nachdem Google Mail Mobile 1.5 veröffentlicht wurde, folgt jetzt auch die mobile Apps-Version von Google Mail. Da die Standard-Anwendung das Apps-Google Mail nicht unterstützt waren all deren Anwender bisher auf die normale Anzeigenversion angewiesen und mussten mit Geschwindigkeitsproblemen kämpfen. Die neue Apps-Mail-Version bietet jetzt exakt die gleichen Funktionen mit der mittlerweile bewährten Java-Oberfläche.

Laut IONut von Google OS handelt es sich bei Apps Mobile um die exakt gleiche Version mit den gleichen Funktionen – lediglich die Unterstützung der Apps-Accounts (logisch) und dass Google Mail-Logo unterscheiden sich. Interessanterweise kann man mit der Google Mail-Version nicht nur auf die Apps-Accounts sondern auch auf die Standard-Mail-Accounts zugreifen – ein Feature mit dem die Standard-Version nicht aufwarten kann.

Da das ganze auf Java basiert sollte die Anwendung eigentlich auf jedem Java-fähigen Handy laufen, laut den Google OS-Kommentaren scheint es aber einige Ausnahmen zu geben. Eine Liste mit unterstützten Mobiltelefonen oder Systemvoraussetzungen gibt es derzeit noch nicht.

» Google Apps Mobile
» Java-Datei direkt herunterladen

[Google OS]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Apps Google Mail jetzt auch auf dem Handy

Kommentare sind geschlossen.