Ein Jahr Google Docs

Docs
Compete hat mir Alexa einige Daten über Google Docs zusammengestellt. Es werden allerdings nur die US-Amerikanischen Nutzer betrachtet. Im Oktober 2006 wurde Google Docs & Spreadsheets veröffentlicht und hat nach einem Jahr über 500.000 Nutzer in Amerika.

Wie man aus dem Diagramm ablesen kann, stieg die Zahl der Nutzer einmal im Januar/Februar und noch einmal im Juni stark an. Der Grund für den Anfang 2007: E-Mail Anhänge in Docs weiter bearbeiten. Im Juni kann das Redesign

Das Ziel von Google Docs war die Dokumentenanhänge in Mails zu ersetzen und durch das gemeinschaftliche Bearbeiten. Dies wurde nicht erreicht, weil man mit Google Mail immer noch .doc Dateien versenden kann, ohne die Datei automatisch in Google Docs zu laden und das Bearbeiten auch für den anderen zu ermöglichen.

[InsideGoogle, gOS]

Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Ein Jahr Google Docs

  • Na dann Glückwunsch!
    Ich wusste damit zwar anfangs nicht viel anzufangen, nutze es aber mittlerweile 2-3x die Woche.

Kommentare sind geschlossen.