TubeSearch: Alternative YouTube-Suche

YouTube
Eigentlich ist gegen die Suchfunktion von YouTube nichts einzuwenden, außer dass man die Suchergebnisseite jedesmal verlassen muss wenn ein Video angeklickt wird. Die Website checker-forum.de hat sich diesem Problem angenommen und mithilfe der YouTube API eine Suchfunktion gebastelt bei der die Videos dynamisch nachgeladen werden und kein Reload der Seite notwendig ist.

TubeSearch
Die Suchfunktion von TubeSearch kann zwar nicht unbedingt mit vielen Funktionen aufwarten und beschränkt seine Ergebnisliste sehr stark, aber ansonsten sind alle nötigen Informationen enthalten. Es gibt zu jedem Video ein Vorschaubild und den Titel des Videos zu sehen. Bei einem Klick auf das Ergebnis wird das Video in der linken Fensterhälfte mit dem YouTube Embedded Player geöffnet.

TubeSearch bietet diese Suchfunktion nicht ganz uneigennützig an, scheinbar kann jedes Video direkt von der Ergebnisseite aus kommentiert werden. Diese Kommentare werden dann wahrscheinlich im checker-forum gespeichert – habe jetzt keine Lust mich da zu registrieren und das auszuprobieren.

» TubeSearch

[thx to: MUlbricht]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “TubeSearch: Alternative YouTube-Suche

Kommentare sind geschlossen.