Immer mehr Googler sind Millionäre…

Googler
Schon Anfang des Jahres wurde eine Statistik über die Vermögensverhältnisse der Googler aufgestellt, die sehr eindrucksvoll gezeigt hat dass jeder 10. Googler ein Millionär ist. Die 3 obersten haben mittlerweile schon die nächste Stufe zum Milliardär geschafft, aber auch für Neu-Einsteiger dauert es nur 1 Jahr bis zumindest die Viertelmillion voll ist.

Zwar zahlt Google seinen Mitarbeitern ein fürstliches Gehalt, aber allein dadurch haben die meisten ihr Vermögen nicht angehäuft, sondern größtenteils über die großzügig verteilten Aktion-Optionen. Doch man muss nicht unbedingt von Anfang an dabei gewesen sein, denn die Aktie steigt immer noch unaufhörlich und lässt jeden Googler in Geld schwimmen.

Allein die 6.500 Xoogler die im letzten Jahr angestellt worden sind, haben im Durchschnitt in nur einem Jahr ein Vermögen von 276.000$ angehäuft. Die obersten dürften die Millionen-Grenze durchbrochen haben, die untersten dürften aber sicherlich auch nicht gerade am Hungertuch nagen. Selbst die Masseurin ist mittlerweile Millionärin…

Fragt sich nur was passiert wenn alle Googler ihre Aktien verkaufen. Dann würde der Wert schnell einbrechen und Google hätte eine Menge fähiger Mitarbeiter weniger… Im Grunde ist das alles ein Kartenhaus das sehr schnell gefährlich anfangen könnte zu wackeln wenn die Aktie erstmals stark fällt…

[TechCrunch]

Update:
Noch ein deutscher Artikel dazu mit sehr viel mehr Details:
» Welt.de
[thx to: Gregor Best]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Immer mehr Googler sind Millionäre…

  • naja mit dem allgemeinen aktieneinbruch die letzten tage hat google wohl bewiesen das sie gegenüber anderen firmen sehr stark dastehen, fast alle it firmen haben um 2% verloren der nasdaq etc um 2% google nur um 1,2% und rappelt sich auch direkt wieder auf und in ein paar tagen wird der wert wohl wieder höher sein als vor dem einbruch…

    außerdem ist google zu groß geworden um wie ne blase zu platzen google verfügt ja mitlerweile auch über reserven mit denen die blase ausgefüllt wird und schon kann se nicht mehr plopp machen seifenblase aus beton 😉

Kommentare sind geschlossen.