Drop Box für orkut-Gästebuch

Orkut+Picasa Web Albums
Schon im August gab es Vermutungen das Bilder für Gästebücher bei orkut demnächst in Picasa Web Alben gespeichert werden.
Jetzt wurde der Dialog bei orkut angepasst. Nun kann man wie bisher auswählen, ob ein Bild erst hochgeladen, aus den eigenen Picasa Webalben ausgewählt oder ein anderes Bild mit URL-Adresse genommen werden soll. Was hier neu ist, dass die neu hochgeladenen Bilder jetzt in den Picasawebalben gespeichert werden, standardmäßig in den Ordner „Drop Box“, der sich beim ersten Upload erstellt.

Es schaut so aus, dass in diese Drop Box in einiger Zeit nicht nur orkut Fotos geladen werden, sondern auch Bilder von Dokumenten, Tabellen und Präsentationen aus Google Docs oder die angehängten Bilder aus Google Mail.

Was aber, um nochmal auch orkut zurückzukommen, mich beim Uploader stört ist, dass es für Picasa Webalben keine Suche gibt, man muss immer noch wissen wo das Foto ist, welches man möchte.

Es kann auch sein, dass Google das ganze auch Dokumente und andere Dateien ausweitet, sodass dann „GDrive“ entsteht.

[GoogleOS]

Teile diesen Artikel: