Vote: Wieviel Google Mail- Speicherplatz nutzt ihr?

Über 15 Monate nach dem letzten Vote wurde es mal wieder Zeit für Umfragen:
Da der Speicherplatz von Google Mail demnächst stark anwachsen wird, würde mich mal interessieren ob das bei dem Durchschnitts-User überhaupt schon nötig ist. Ich gehöre zu denen die wirklich garkeine Mail löschen, und nutze trotzdem nur 250 MB. Und ihr?

Diskussionen oder Kommentare zu den laufenden Votes bitte in dem jeweiligem Vote-Artikel, also in dem Falle hier.
P.S. Wenn es Probleme mit dem Vote gibt – immer noch Testlauf – bitte mailen oder in dieses Topic

Update:
» Vote-Ergebnis: Vote: Wieviel Google Mail- Speicherplatz nutzt ihr?


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Vote: Wieviel Google Mail- Speicherplatz nutzt ihr?

  • Auch gelöschte- und Spam-Emails gehen ja in die Berechnung ein… Bei mir ist es nur so viel, weil ich früher immer große Präsentationen geschickt bekam. 🙂

  • „You are currently using 2121 MB (71%) of your 2980 MB.“

    Ich habe irgendwann mal meine ganzen alten archivierten E-Mails zu GMail rübergebounct, als ich eine uralte E-Mail dringend brauchte und sie per GMail dann im Endeffekt leichter finden konnte. So habe ich ausserdem alle meine E-Mails an einer Stelle archiviert.

  • @Gerrit: Wie hast Du Deine alten Mails in Gmail reinbekommen? Ich kenne zwei Wege aber es scheint unmöglich zu sein, die Zeitstempel zu übernehmen

  • @MisterBrightside: Und bei mir hier auf der Seite kann man auch einfach seine persönliche Outlook-Datei hochladen und dann wird sie ganz automatisch bei Google Mail eingelesen… Jetzt mal ersthaft. Es ist schon unsicher genug, alle Emails bei Google zu haben, aber die auch noch von einem Tool unbekannter Herkunft tun zu lassen indem man dort die Outlook-Datei postet ist ja nun wirklich das Unsicherste was es gibt. Da kann man ja gleich einfach alle Email frei öffentlich zugänglich posten – dann findet man sie auch gleich über Google Search.

  • Sie nutzen derzeit 2619 MB (86%) von Ihren 3057 MB.

    Ich mache täglich zwei Backups meiner MySQL Datenbank die per Mail verschickt werden. Deshalb habe ich die lokal gespeichert, da Google aber genug Speicherplatz anbietet, lasse ich die auch einfach bei denen auf dem Space, doppelt hält besser. 😉 1,5 GB sind ca von den Backups belegt.

    Gruß,
    Pablo

  • Hoi,

    sorry für den x-fachen Multipost.
    Habe abgeschickt, dann kam ne PHP-Fehlermeldung, dass die Funktion getid() nicht gefunden wurde, dann n paar Mal Seite neu geladen zum gucken ob der Fehler reproduzierbar ist und dann erst entdeckt dass der Kommentar jedes Mal eingetragen wurde.

    Pablo

  • Irgendwie scheine ich immer mehr Speicher zu haben als die anderen! Oder ich hab ihn schneller

    Zitat:
    Sie nutzen derzeit 294 MB (10%) von Ihren 3086 MB.

  • Der Wert stimmt nicht. Bleibt des öfteren mal stehen. Bei mir sind es gerade

    Zitat:
    You are currently using 99 MB (3%) of your 3170 MB.

  • @Olaf: So unbekannt ist FON gar nicht. Außerdem, meine Güte, wieso sollte sich Google für all meine Newsletter interessieren, die ich bekommen habe? 😀 Private Mails habe ich auf anderem Wege rüberportiert, das ist ja mal klar.

  • @MisterBrightside

    Zitat:
    Private Mails habe ich auf anderem Wege rüberportiert, das ist ja mal klar.

    Das ging aus Deinem Post allerdings so nicht hervor, eher im Gegenteil.

  • Versteh einer mal Google. Können die die zahl nicht einfach EINMAL hochsetzen und dann ist die Sache gegessen?
    Ich finds ja net schlimm jeden Tag nen anderen Wert vorzufinden aber nach welchen Kriterien bekommt den wer wieviel Platz?

    Zitat:
    Sie nutzen derzeit 295 MB (9%) von Ihren 3214 MB.

    so siehts heute bei mir aus 😉
    und morgen sind es bestimmt 300mb mehr!!!

  • Ich habe 3690MB… Die werde ich auch irgendwann brauchen. Das Mailaufkommen wächst rapide. Ausserdem kann man GMail ausgezeichnet nutzen um Bilder oder andere Daten überall abrufbar zu machen.

Kommentare sind geschlossen.