Neues YouTube-Design jetzt Standard

YouTube
Das vor knapp 2 Monaten eingeführte neue YouTube-Design hat sich scheinbar bewährt und ist zum Standard erklärt worden. Das neue Design lässt ein wenig mehr Platz für neue Features und wirkt zumindest auf den ersten Blick geringfügig aufgeräumter – aber das ist es nicht wirklich, lediglich der Platz wird besser ausgenutzt.

Neues Design
In den vergangenen Monaten hatten die User die Wahl zwischen dem alten gewohnten Design und dem neuen. Interessanterweise scheint YouTube sich mit dem neuen selbst nicht so ganz sicher gewesen zu sein, sonst hätte man sicherlich nicht so eine lange Testphase gestartet. YouTube war ja in dem Punkt in der Vergangenheit auch relativ schmerzfrei und wirft komplette Designs über den Haufen, ohne Ankündigung oder offizieller Testphase.

Das einzige was mir bei dem neuen Design gefällt, ist dass man einzelne Menübereiche jetzt auch einklappen kann bzw. schon standardmäßig eingeklappt sind. Leider merkt sich YouTube diese Einstellungen nicht und beim nächsten Klick auf ein Video sind alle Boxen wieder so ein- oder ausgeklappt wie es sich die Designer ausgedacht haben. Schade.

Auch die einzelnen Funktionen unterhalb des Videos, wie favorisieren oder Sharing, wirken mir immer noch sehr unaufgeräumt und leicht durcheinandergewürfelt. Und warum der neue Player nicht auch hier eingesetzt wird ist mir auch ein Rätsel…

[Googlified]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Neues YouTube-Design jetzt Standard

  • Och nö, das alte Design war mir wesentlich lieber, vor allem konnte man vieles besser erreichen da mehr direkt im Blickwinkel war.

    Ich finde, die Links unter dem Player wirken so „in der Luft schwebend“, ohne jeden Halt.

  • Zum kotzen ist das. Seit das neue Design on air ist, werden bei mir (aber auch vielen anderen) die Videos nicht mehr angezeigt! Stattdessen komt die Meldung, dass ich Java Script anschlaten oder mir die neueste Version des Flash-Players holen soll, die ich aber bereits habe! Keine Ahnung an was es liegt…

  • google hat bei youtube mächtig aufgeräumt….
    verschwunden sind die 1000de videos..
    pro seite nur mehr auswahl von 5 seiten
    youtube hat zensur bekommen..
    das freie internet wird immer kleiner.

Kommentare sind geschlossen.