MyPlick: Presentations-Dateien als Flash-Video und PDF-Download

Docs -> MyPlick
Bisher gibt es leider noch keine offizielle Möglichkeit eine Google Präsentation in die eigene Seite zu integrieren oder diese in das PDF-Format zu exportieren, aber das lässt sich mit wenigen Klicks und einem externen Dienst leicht nachrüsten. Und nicht nur das, die Seite MyPlick baut auf dieser Basis sogar eine Art Präsentations-Portal auf.

Um eine Präsentation bei MyPlick hochzuladen müsst ihr nur folgende Schritte durchführen:
– Präsentation öffnen bzw. eine neue Präsentation abspeichern
– Präsentation veröffentlichen und für jedermann zugänglich machen
– Die URL in das MyPlick Upload-Feld eintragen
– 10 Sekunden warten (je nach Dateigröße auch länger) und fertig!

Beispiel:

Nach dem hochladen kann die Präsentation dann als Flash-Video angesehen werden, für die Community veröffentlicht werden und mit entsprechenden Social Bookmarking-Diensten favorisiert werden und das ganze auch noch als PDF heruntergeladen werden. MyPlick nutzt die Vormachtstellung auf diesem Markt aus und baut auf der Basis der hochgeladenen Dokumente gleich ein Präsentations-Portal auf, eine Art YouTube für Präsentationen – gefällt mir sehr gut.

Bis Google zumindest den PDF-Export nachrüstet dürfte noch eine Weile vergehen, und noch sehr viel länger dürfte es dauern bis man eine Präsentation auf der eigenen Seite integrieren kann. All dies bietet MyPlick schon heute an und zeigt dass das garnicht so schwer umzusetzen ist – MyPlick hat nur wenige Wochen dafür gebraucht. Und der Service bietet noch sehr viel mehr, wie z.B. das unterlegen der Präsentation mit Musik, probiert es einfach aus. Hut ab, gute Arbeit MyPlick!

» MyPlick – Google Presentations

[Googlified]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “MyPlick: Presentations-Dateien als Flash-Video und PDF-Download

  • Feine Sache! Da kann man schöne Dinge realisieren! Morgen besuchen wir Bekannte, am Sonntag können sie die Fotos dann schon als „Film“ sehen und als pdf runterladen!

Kommentare sind geschlossen.