Page Creator: Startseite jetzt frei wählbar

google 

Bisher war die Startseite beim Google Page Creator fest vorgegeben und konnte nicht geändert werden. Das ist vorallem dann ärgerlich wenn man die alte Startseite zwar behalten möchte, aber als Seiteneinstieg ein anderes Dokument bevorzugt. Ab sofort kann die Startseite frei gewählt werden.

Alle veröffentlichten Seiten können als Startseite in den Einstellungen ausgewählt werden. Die Änderungen werden sofort wirksam und die alte Startseite verschwindet – wenn sie nicht verlinkt ist – im Archiv.

Ich denke beim Page Creator steht in nächster Zeit, genau wie bei einigen anderen Dienste in letzter Zeit ein großes Redesign an. Auf mich wirkt die ganze Seite mittlerweile sehr unaufgeräumt, vollgestopft und einfach nur unpraktisch. Sie ist nicht groß für neue Funktionen erweiterbar – außerdem macht es mich natürlich auch stutzig dass das Page Creator-Team in den letzten Monaten nicht viel mehr als diese Startseiten-Änderung auf die Beine gestellt hat.

Ich tippe hiermit offiziell auf ein Redesign Ende dieses Jahres – Wetten werden in den Kommentaren noch angenommen 😉

» Ankündigung in den Google Groups

[Google OS]


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Page Creator: Startseite jetzt frei wählbar

  • Das Redesign könnte echt noch dieses Jahr kommen. Vor allem, wenn man sieht welche Dienst bis jetzt angepasst wurden.
    Google Docs hat jetzt Ähnlichkeit mit dem Google Apps.

Kommentare sind geschlossen.