Nun auch Maps Integration von Mercedes: Search & Send

Maps
Nachdem von BMW Google Maps Routen auf das Fahrzeugnavigationssystem geschickt und lokale Informationen gefunden werden können gibt es das Äquivalent vom Mercedes für die neue C-Klasse, den CL und die S-Klasse unter dem Namen Search & Send. Dieser Dienst funktioniert allerdings sogar sowohl mit den Google Maps als auch den Yahoo-Local Maps Service.

Alles was dazu notwendig ist, haben die Fahrzeuge bereits eingebaut, wenn man die sog. Tele Aid Sonderausstattung eingebaut hat, die den Kommunikationskanal nach außen beinhaltet. Wieder einmal ist kein Wort darüber verloren worden, wie und wann das in Deutschland zu haben sein wird.

Videos zum neuen Dienst schade, dass der Hund nicht dabei ist 😉


Mercedes Benz Search & Send Webseite in den USA


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Nun auch Maps Integration von Mercedes: Search & Send

  • Ich will mich da jetzt nicht festlegen, aber die Krone erinnert mich sehr an den Jamba-Ableger Ringtoneking – und vom Namen her passts auch…

  • Mir würde ja schon eine Exportfunktion von Google Maps auf meinen TomTom genügen. Ich kauf mir doch nicht gleich ein neues Auto 🙂

Kommentare sind geschlossen.