Docs & Spreadsheets heißt jetzt Docs – Heute Presentations-Start?

docs 

Die Tage von Docs & Spreadsheets scheinen gezählt zu sein – die Tage bis zur Einführung von Google Presentations ebenfalls. Dass das Angebot nicht „Google Docs & Spreadsheets & Presentations“ heißen wird hatten wir uns ja schon gedacht 😉 Seit heute wird der Service zumindest mit „Google Docs“ tituliert. Sowohl der Presentations-Start als auch eine Integration in Star Office steht vor der Tür.

Google Docs (&Spreadsheets)
Das Logo von Docs & Spreadsheets wird immer noch wie gewohnt angezeigt, aber im Seitentitel und im Alternativ-Text des Logos ist das „& Spreadsheets“ mittlerweile verschwunden. Möglich also, dass Google Presentations in den nächsten Stunden an den Start geht und ich hier morgen früh schon die ersten Screenshots präsentieren kann 🙂

Auch die Integration von D&S bzw D&S&P bzw D in Star Office scheint gleichzeitig mit dem Presentations-Release geplant zu sein. In einer jetzt gestarteten Umfrage wird auf die Frage, woher man von dem Service gehört hat, auch die Antwort-Alternative „Google Pack“ angeboten – und genau in diesem Paket befindet sich Star Office bekanntlich seit einigen Tagen 😉

» Google Docs Umfrage

[Blogoscoped-Forum]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Docs & Spreadsheets heißt jetzt Docs – Heute Presentations-Start?

  • Ich nutze die deutschen Spracheinstellungen. Während im Kalender und in Google Mail oben „Texte & Tabellen“ steht, steht auf der Seite Texte & Tabellen nur „Text“. Ist das auch ein Anzeichen – wenn auch sehr frühes, da andere Sprachen bekanntlich sehr viel später umgestellt werden?
    Oder stand da schon immer Text und mir ist der Unterschied nie aufgefallen?

  • wollte grade die Sprache in Englisch ändern und dann fiel mir auf aus Text wurde dann Dokumente.

    Ich tipp mal auf den Release um 3:23 Uhr MESZ am Donnerstag, 16. August 2007

  • Also ich habe D&S noch auf deutsch und bei mir steht oben in der Browserleiste noch „Text&Tabellen“ –
    also noch keine Änderung zu sehen.

  • bei mir ist auch noch alles beim alten. „Text & Tabellen“. bin aber sehr gespannt.

    weiter so jens. 🙂

  • In den Vorschlägen für Google Docs listet Google im Unterpunkt Whole App

    Zitat:
    The ability to work offline (offline synchronicity)
    (zu deutsch: Die Möglichkeit offline zu arbeiten)

    auf.

Kommentare sind geschlossen.