Google Mail zeigt jetzt Fotos in Dokument-Vorschau

mail 

Seit einiger Zeit ist Google Mail in der Lage PowerPoint-Präsentationen anzuzeigen, hat es aber bisher trotzdem nicht geschafft die Vorschau für Textdokumente zu verbessern. Seit eh und je gab es hier lediglich die Nur-Text-Ansicht ohne auch nur den Ansatz einer Grafik. Seit einigen Tagen werden auch in das Dokument eingebettete Fotos angezeigt.

Die Fotos werden bei meinen Tests sogar an der richtigen Position im Dokument angezeigt, was selbst bei einer Offline-Applikation nicht immer so ganz selbstverständlich ist. Auch Google Docs hat damit seine Problemchen. Durch die neue Funktion können eventuell in dem Dokument enthaltene Fotos jetzt endlich auch sofort gespeichert werden, ohne das Dokument herunterladen zu müssen.

P.S. Kennt ihr auch so Leute die euch eine Word-Datei voll mit Fotos ohne irgendeinem Text schicken? Ich kenne genügend… und daher habe ich diese Funktion auch wirklich schon lange vermisst 😉

[Google OS]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Mail zeigt jetzt Fotos in Dokument-Vorschau

  • Kleiner Tipp: Die Präsentationssoftware heißt Microsoft PowerPoint. Auch wer sonst nur mit GoogleDocs arbeitet, sollte zumindest die Namen der Konkurenz wissen ;).

    Kim


    Chuck Norris sitzt den ganzen Tag lang am PC und beantwortet Fragen. Wir nennen das Google.

  • Ich hab mich auch gerade gefragt…was sind Outlook-Präsentationen? :))

    Ist mir noch nie aufgefallen, dass da keine Bilder drin sind…

    Ah…doch, das ist bei .pdfs auch so oder?

  • Oh, da war ich wohl leicht verwirrt *g*
    Bin zwar Google-Fan, aber setze dennoch MS-Software ein 😉

Kommentare sind geschlossen.