Google Maps ermöglicht Bewertungen

Google Maps

Vom Benutzer selbst geschriebene Bewertungen können un zu allen gesuchten Ergebnissen in Google Maps, wie Restaurants, Firmenadressen usw. hinzugefügt werden. Damit avanciert Google zu einem der größten Review-Portale von allem was man per Geo-Tag finden kann. Bisher wurden nur Bewertungen von Drittanbietern angezeigt.

Das Bewertungsformular enthält wie auch bei der Bewertungsfunktion in Google Video neben der bekannten 5-Sterne-Bewertung und einem Textfeld auch ein Feld für ein Alias-Namen, den sich der Benutzer für die Bewertung geben darf.

Bereits abgegebene Bewertungen können als Spam markiert werden, womit der Manipulation zumindest ein Mittel entgegengesetzt wird.

Beispiel zur Bewertung vom Zoo Berlin, für alle die Knut besucht haben.

Offizielle Ankündigung auf dem Google LatLong Blog

[Google Blogscoped]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Maps ermöglicht Bewertungen

  • Das war ja nur eine Frage der Zeit bis Google auch dies seinen Nutzern ermöglicht 😉
    Verwunderlich ist nur dass dafür kein Drittanbieter der bisher genutzt worden ist aufgekauft worden ist – wie z.B. Quipe.

Kommentare sind geschlossen.