A Day without Google – Heute!

Google

Der Blog Alt Search Engines hat für den heutigen Tag zur Abstinenz von Google und den 4 anderen großen Suchmaschinen aufgerufen. Ein wirklicher Sinn steht hinter der Aktion nicht, es soll nur jeder einmal selbst herausfinden ob er einen einzigen Tag ohne Suchmaschine überleben kann. Für diesen Tag hat der Blog 5 Regeln aufgestellt die heute jeder befolgen sollte.

Hier die Regeln:

1. Nutze den ganzen Dienstag, 12. Juni, keine der 5 großen Suchmaschinen
2. Meide Meta-Suchmaschinen, da diese mindestens auf der 5 großen zugreifen.
3. Likewise, the specialized vertical search engines may be too narrowly focused. (for this day only. It?s the vertical search engines that usually search the best; within their niche.) (was heißt das? Was ist eine vertikale Suchmaschine?)
4. Ändere deine Homepage falls es eine der 5 Suchmaschinen ist und deinstalliere die dazugehörigen Toolbars
5. Poste am Mittwoch nach deinem Abstinenztag deine positiven und negativen Erfahrungen von deinem Tag ohne Suchmaschine

Diese Regeln gelten für Google, Yahoo!, MSN, Ask und AOL und natürlich auch für alle Meta-Suchmaschinen die auf eine der 5 zugreifen. Auf die Suchmaschine Google könnte ich sicherlich einen Tag verzichten – obwohl ich zugeben muss heute schon wieder 3x gegoogelt zu haben, aber auf die Google-Dienste selbst könnte ich niemals verzichten. Vorallem auf Mail, Reader, Notebook, News und Analytics nicht…

» A day without Google

[zweinull.cc]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “A Day without Google – Heute!

  • Wird kaum einer mitmachen bei dem Blödsinn. Anders als bei z.B. „autofreien“ Tagen ist das Ganze einfach mal komplett sinnfrei. Was soll ich dabei für mich feststellen? Das Suchmaschinen integraler Bestandteil großer, vernetzter Dokumentenbestände sind? Hm, das weiß glaub ich jeder auch so. Wenn manche Leute zuviel Zeit haben, denken die sich eben sowas aus.

  • Hmm… Kann man das nachholen? Ich finde die Idee ueberaus interessant, bin leider erst vor 2 Minuten darauf gestossen.

Kommentare sind geschlossen.