20MB Anhänge in Google Mail

Google Mail
Auch wenn im E-Mail Dienst Google Mail sehr viele E-Mails mit insgesamt knapp 3 GB gespeichert werden können, gab es immer noch ein Limit von 10 Megabyte für die einzelne E-Mail. Dieses Limit wurde nun verdoppelt.

Offizieller Hilfetext auf der Google Mail Hilfeseite

[gOS]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “20MB Anhänge in Google Mail

  • Das Limit von 10 MB war für mich bis jetzt immer OK. Die Einschränkungen das EXE Dateien oder EXE Dateien in Zip Dateien nicht verschickt werden können finde ich dagegen viel schlimmer.

    Gruß
    Tino

  • naja, das Umbenennen ist mir echt zu dusselig. Vor allem wenn du mal jemandem ne exe schickst und derjenige nicht weiss wie man ne Datei umbenennt… zu umständlich. Ist für mich eine Einschränkung die nicht nachvollziehbar ist.

  • Hallo,
    ob meine Frage eher ins Forum gehört (auch weil dieser Beitrag schon etwas älter ist) oder dort schon einmal gestellt wurde (konnet nichts finden)?

    Sie lautet: eigentlich müsste doch eine entsprechende Mail zurückkommen, wenn man an eine Gmail-Adresse eine Mail mit einem zu großen Anhang versendet, oder? Habe ich gerade mal probiert, aber es kommt keine zurück.

    Was kann dies für ursachen haben?

    Grüße, mtemp

  • Also soweit ich weiß kommt eine Mail mit Anhang immer bei GMail an, egal wie groß sie ist. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Kommentare sind geschlossen.