Kleine Design-Änderung an allen AdSense-Bannern

Google AdSense
Schon seit Ende letzten Jahres hat Google einige AdSense-Variationen ausprobiert um seinen Bannern einen etwas frischeren Look zu geben. Anscheinend hat man sich jetzt entschieden und weltweit für alle User die neuen Banner freigeschaltet. Der größte Unterschied zur alten Version besteht darin dass unter allen Bannern jetzt ein kleines Google-Logo erscheint.

Hier im Blog erscheinen zur Zeit folgende Banner mit Grafik:
GWB-Banner

Wie sich die großen Banner gegenüber früher verändert haben zeigt diese Grafik aus dem Google-Blog:
AdSense ALT | NEU


Mir persönlich gefallen die neuen Banner sehr gut, sie wirken noch ein wenig dezenter als die alten und stechen trotzdem sofort ins Auge, außerdem kann man sie jetzt noch besser in das eigene Webseiten-Design einbauen und dadurch auch verstecken um eine höhere Klickrate zu erzielen. Ich bin mal gespannt ob es in den nächsten Wochen und Monaten Rückmeldungen von Webmastern gibt deren Einnahmen sich erhöht haben oder abgesunken sind.

Wem die neuen Banner nicht gefallen, nun ja, der hat Pech gehabt. Google bietet keine Möglichkeit an um die alten Banner weiter zu verwenden, man muss sich also mit der aktuellen Version abfinden – aber das dürfte wohl niemanden stören 😉

» Ankündigung im AdSense-Blog


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Kleine Design-Änderung an allen AdSense-Bannern

Kommentare sind geschlossen.