Google Mails Speichercounter tickt wieder – bis zum 1. April

Google Mail
Der Speichercounter von Google Mail tickt wieder. Nach einem plötzlichem Stopp am 1. Januar steigt der Speicherplatz jetzt wieder unaufhörlich an, und das sogar schneller als vorher. Jeden Tag gibt es jetzt statt 0,33 MB sogar 0,4 MB dazu. Allerdings wird der Counter demnächst, am 1. April, wieder stehen bleiben – die Frage ist nur warum.

Am 1. April diesen Jahres wird Google Mail seinen 3. Geburtstag feiern, und genau an diesem Tag wird der Counter wieder einmal stehen bleiben. Beim Start von Google Mail gab es an diesem Tag die 1 Gigabyte-Überraschung, beim ersten Geburtstag gab es dann sogar noch 1 GB extra und der Platze erhöhte sich auf 2 Gigabyte. Seitdem tickt der Counter auch unaufhörlich hoch, vielleicht wurde deswegen der 2. Geburtstag nicht mit mehr Speicherplatz belohnt.

Nun bleibt natürlich die Frage was an diesem 1. April passieren wird,
folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:
» Google Mail geht endlich out of Beta und daher bleibt der Speicherplatz erst einmal konstant
» Das GDrive wird innerhalb von Google Mail gestartet
» Die Speicherplatzbegrenzung wird komplett aufgehoben (die meisten User verwenden eh nur ein paar MB)
» Der Counter wird an dem Tag angezogen und gibt täglich 1 MB oder mehr dazu

Dass es sich nur um eine einfache Planungsmaßnahme handelt halte ich mal für ausgeschlossen, denn sonst hätte Google Mail den Counter ja nicht angezogen. Ganz eindeutig soll am 1. April ein bestimmter Speicherplatz erreicht werden.

[ZDnet-Blog]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Mails Speichercounter tickt wieder – bis zum 1. April

  • junx 🙂

    bei googlemail anmeldungen ist mir gerade aufgefallen, dass der uswer wieder @Google Mail.com erhält 🙂

    grüße

    heissam

  • @heissami

    das ist mir grade auch aufgefallen… lustigerweise als ich mich in picasa mit googlemail angemeldet habe und da dann Google Mail stand. dann haben wir deutschen ja auch endlich ne „echte“ Google Mail. 😉

    das ist fein…

  • @heissami @markus9128

    Ich hätte noch Glück, hab meine Account vor dem Rechtsstreit bekommen.

    greetz Dennis

  • Hallo 🙂
    wundert mich, dass ihr soetwas überhaupt „fein“ findet. Dass man schon immer @Google Mail.com nutzen konnte wißt ihr doch, oder?.
    Jeden von mir eingeladeten User konnte ich locker mit dieser beliebten Endung erreichen.

  • Hmm…
    Was will man mit 2835 mb (laut Quelltext) Speicherplatz zum dritten Geburtstag… 3000 wären doch wohl sehr viel sinnvoller.

Kommentare sind geschlossen.