Google Mails Speichercounter ist bei 2.800 MB stehen geblieben

Google Mail
Seit dem 1. Geburtstag von Google Mail am 1. April 2005 hat sich der Speicherplatz um täglich 0,33 MB pro User erhöht. Mit diesem kleinen Feature, das natürlich auch mit einem Live-Countup auf der Startseite beworben wird gibt Google Mail dem User das Gefühl das der Speicherplatz wirklich unbegrenzt ist. Aber seit gestern läuft der Counter nicht mehr, er ist einfach bei 2.800 MB stehen geblieben – Versehen oder geplant?

Die Anzeige des Speicherplatzes ist natürlich nicht wirklich live. Der Counter läuft einfach mit einem kleinen Javascript nach oben, der verfügbare Speicherplatz muss also nicht immer mit der wirklichen Kapazität überein stimmen. Daher ist der stehen gebliebene Counter nicht unbedingt ein Hinweis darauf dass Google Mail seinen Usern nicht noch mehr Speicherplatz geben will.

Dafür spricht auch, dass Google den Counter wohl eher bei 3.000 MB als bei 2.800 MB angehalten hätte, das klingt einfach besser. Ich denke sie haben einfach vergessen das JavaScript auf der Seite zu aktualisieren und Y2K7-fähig zu machen. Die Googler dürfen ja auch einmal Urlaub machen 😉

» Artikel bei Googlified

[thx to: Gregor Best]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Mails Speichercounter ist bei 2.800 MB stehen geblieben

  • Wer lesen kann ist möglicherweise im Vorteil, auf der GMail Eingangsseite steht zumindest: “ Oh, and you still have over 2800 megabytes (and counting) of free storage.“ Was ich dahingehend interpretiere, dass der Counter halt nur noch sporadisch upgedatet wird.

  • Der Text steht schon immer da, nur dass dieser Wert eben sekündlich hochgezählt wurde. Und genau das ist jetzt nicht mehr der Fall.

    Außerdem heißt es im Artikel dass der Counter stehen geblieben ist, nicht dass es nicht mehr mehr Speicherplatz gibt 😉

  • Es funktioniert wieder: « Oh, and you still have over 2800.701731 megabytes (and counting) of free storage.»

  • Google OS schreibt, dass es am 1. April 07 2035 MB sein sollen. Ich komm zwar mit meiner Rechnung nicht ganz hin, aber okay, im Quelltext stehen auch 2035.

    Hm 1. April, 3. Geburtstag von GMail. Letztes Jahr gabs 1 GB Speicher. Was gibts dieses Jahr? 😀

  • Zitat:
    Ja, habs gemerkt, aber hier kann man ja nicht editieren.

    Hast du es schonmal mit dem „bearbeiten“ Link über deinem Kommentar versucht? 😉

Kommentare sind geschlossen.