Jahresrückblicke 2006 & Vorhersagen 2007

Google
Ende Dezember ist immer die Zeit der Jahresrückblicke und Vorhersagen für das nächste Jahr. Schon vor einigen Tagen haben wir euch einen ausführlichen deutschen Jahresrückblick präsentiert, der so gut wie garnichts ausgelassen hat. Natürlich haben auch die amerikanischen Bloggerkollegen sich nicht lumpen lassen und einiges erstellt, hier folgt jetzt eine kleine Sammlung aller Vorhersagen und Rückblicke.

Rückblicke
Haochi von Googlified hat jedem Monat im vergangenen Jahr einem bestimmten Google-Angebot gewidmet, meist handelt es sich dabei um eine Neuerscheinung. Aber auch weitere Ereignisse eines Monats bleiben natürlich nicht unerwähnt – dabei beschränkt er sich aber nur auf die wirklich wichtigen Dinge.
» Jahresrückblick von Googlified

Ionut von Google OS setzt bei seinem Jahresrückblick mehr auf Fotos und hat einen „Jahresrückblick in 12 Bildern“ erstellt. Die Fotos sind im Grunde schon selbsterklärend und dürften jedem treuen Google-Fan sofort sagen worum es dabei geht und in Erinnerungen schwelgen lassen. Der Rückblick ist zwar schön anzusehen, aber dadurch leider auch sehr lückenhaft.
» Jahresrückblick von Google OS

Vorhersagen
Natürlich sei als erste Vorhersageliste einmal unsere beliebte Wunschliste genannt, von der versprochenerweise auch einiges demnächst erfüllt werden wird. Ich denke die Wunschliste ist auch klein wenig eine Art Vorhersage, da die Googler sich im nächste Jahr bemühen wollen ihre bestehenden Angebote zu verbessern.
» GWB-Wunschliste

Auch Ionut hat eine Wunschliste an die Googler via Blog abgeschickt die sich größtenteils mit unseren Wünschen deckt, aber auch einige kleinere Dinge beleuchtet an die vielleicht niemand anders sonst gedacht hätte, z.B. den Ausbau von dem Vorschlags-Gadget in ein neues Angebot oder eine Vorschau für Google Mail.
» Wunschliste von Google OS

Neben einer Wunschliste kann Ionut aber auch mit einigen handfesten Informationen aufwarten die auf die Entwicklungen im nächsten Jahr schließen lassen. Dabei soll unter anderem Google Talk zu einem echten Kommunikationsprogramm mit voller VoIP-Unterstützung ausgebaut werden – bis hin zum Festnetz. Google Docs & Spreadsheets hingegen soll zu einer ernsthaften Office-Applikation ausgebaut werden und die Daten auch offline zur Verfügung stellen, Gerüchte darüber gab es schon länger.
» Vorhersagen von Google OS

Unser Entdecker Garett Rogers hat all seine Vorhersagen für das kommende Jahr gleich mit Beweisen und Gerüchten belegt sowie jeden einzelnen Wunsch in einer Wahrscheinlichkeits-Skala eingeteilt. Erfreulicherweise hat das GDrive mittlerweile einen Wert von 80% – ich denke auch dass es im nächsten Jahr endlich kommen wird, vielleicht nicht so wie wir uns das vorstellen, aber es wird kommen 😉
» Prognosen von Garett Rogers

» Jahresrückblicke 2006 & Vorhersagen 2007 – Teil 1


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Jahresrückblicke 2006 & Vorhersagen 2007

Kommentare sind geschlossen.