10 Google-Mythen

Ionut von Google OS arbeitet in letzter Zeit gerne mit Listen, so hat er diesmal die 10 größten (?) Google-Mythen zusammengestellt und diese beantwortet. Für den durchschnittlichen Google-Fan wirken diese Fragen vielleicht ein wenig merkwürdig, aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass einige der Fragen wirklich oft gestellt werden…

Bei den meisten Fragen geht es um den Datenschutz oder die Websuche von Google. Auffällig ist auch, dass hier nur die sehr populären Dienste nachgefragt werden, wie Earth, Mail und die Websuche. Ich habe auch schon Fragen gestellt bekommen ob die privaten Galerien der Web Albums oder Dokumente von Docs & Spreadsheets irgendwann in den Suchergebnissen auftauchen werden.

Die meisten User haben anscheinend Angst Google zuviele Daten anzuvertrauen, da die Suchmaschine eben bekannt dafür ist so ziemlich alles zu finden. Da spricht es natürlich dagegen, ausgerechnet dieser Firma alle persönlichen Daten anzuvertrauen. Einige User haben mich auch schon gefragt ob denn andere Benutzer ihren Desktop-Index durchsuchen können, da diese ja in den Suchergebnissen auftauchen… tja…

Wie auch immer, schaut euch die Liste an und verbreitet die frohe Kunde *g*

» 10 Google Myths


Teile diesen Artikel: