Google Maps Mashup: Drop Spot

Google Maps Mashup
Das Google Maps Mashup Drop Spot ist ein nettes kleines Programm welches das Internet mal wieder auf erstaunliche Weise mit dem Real Life verbinet. Jeder kann in seiner Umgebung ein kleines Geschenk verstecken und dies auf der Karte eintragen – die User können dann auf Schatzsuche gehen und sich über ein kleines Präsent freuen.

Hat jemand ein Geschenk gefunden kann er ein Foto davon machen und sich per Kommentar an den Spender bedanken. Der Hinweis von der Karte verschwindet dann wieder und der Schatz ist Vergangenheit. Sicherlich wird es auch einige geben die sich einen Spaß erlauben und am eigentlich Zielort garnichts verstecken – aber ein Großteil der Geschenk existiert wirklich.

Ein sehr nettes Spielchen, was meiner Meinung nach unterstützungswürdig ist. Erinnert ein klein wenig an die vor 3 Jahren populären Flashmobs – nur dass es diesmal sehr viel mehr Sinn macht 😉

» Drop Spot


GWB-Dossier Google Maps Mashups


Teile diesen Artikel: