Google Maps Mashup: Daylight Map

Google Maps
Weltzeituhren gibt es im Internet wie Sand am Meer, sind aber nicht wirklich aussagekräftig. Die Daylight Map zeigt auf einer Google Map die aktuelle Position der Sonne und zeigt die Tag/Nacht-Schwelle auf der Karte. Die Daten werden live aktualisiert und zeigen wirklich den aktuellen Stand – ich habe es gestern getestet und bin beeindruckt.

Genau als auf der Karte der erste helle Fleck über Wien zu sehen gewesen ist ging draußen die Sonne auf. Ob die Bilder nun wirklich auf Livedaten basieren weiß ich nicht, aber zumindest gestern hat es mehr als zuverlässig funktioniert. Außerdem kann für jeden Ort der Welt die aktuelle Uhrzeit abgerufen werden, damit kann die Seite auch weiterhin als Weltzeituhr bezeichnet werden.

» Daylight Map


GWB-Dossier Google Maps Mashups


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

comment 1 Kommentare zum Thema "Google Maps Mashup: Daylight Map"

Kommentare sind geschlossen.