Google Finance blickt in die Vergangenheit

Google Finance
Google hat seinen Bestand an Finanzdaten stark aufgestockt und zeigt, wenn verfügbar, Aktienverläufe der letzten Jahrzehnte. Am Beispiel von IBM kann man sehen dass die Daten bis auf das Jahr 1970 zurückgehen und auch hier noch punktgenau sind, leider gibt es zu den alten Verläufen noch keine Nachrichten – aber diese werden demnächst wohl folgen.

Google-Aktie Gesamtübersicht

Bisher gehen die Daten nur bis in die 70er Jahre zurück, aber ich denke dass sie demnächst auch bis zum Anfang des Aktienhandels reichen werden – obwohl das niemand wirklich braucht. Der Verlauf einer Aktie in den letzten 36 Jahren dürfte wohl ausreichen um sich ein Bild vom Unternehmen zu machen 😉 Leider sind Unternehmen die mittlerweile nicht mehr existieren nicht in dem Index zu finden – das würde die ganze Sache ja noch viel interessanter machen.

Außerdem werden bisher noch keine Hinweise auf die Ausschläge der Aktien gegeben, obwohl Google auch auf diesen Daten sitzt. Im News Archive befinden sich alle dazu nötigen Artikel und Daten, diese müssen jetzt nur noch analysiert und verbunden werden – schon wird das ganze noch einmal attraktiver.

P.S. Man kann auch ganz schön die DotCom-Blase bei Aktien wie denen von Yahoo!, Microsoft und IBM sehen 😉

» Google Finance

[Google OS]


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google Finance blickt in die Vergangenheit

Kommentare sind geschlossen.