AdWords API 4.0 abgeschaltet + Versionsüberblick

Nach erscheinen der AdWords API 5 wurde die Schließung der Version 4 zum 30. Oktober angekündigt. Diese wurde heute Nacht vollzogen und somit ist derzeit die Version 5 die mindestens zu verwendende – leider gehört die auch schon wieder, nach erscheinen der Version 6 zum alten Eisen und wird am 24. Januar 2007 abgeschaltet. Chaos Pur!

Ich gebe hier mal einen kleinen Einblick in Googles AdWords API-Veröffentlichungen:
Version 3: ??? – Ende 13.07.06
Version 4: Start 13.05.06 – Ende 30.10.06
Version 5: Start 30.08.06 – Ende 24.01.07
Version 6: Start 29.09.06 – ???

Also für meinen Geschmack zieht Google das Tempo hier viel zu schnell an – die armen Webmaster sind mit dem letzten Umstieg gerade fertig und schon steht der nächste an…

» Ankündigung im AdWords-Blog


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “AdWords API 4.0 abgeschaltet + Versionsüberblick

  • Die sollten sich wirklich mal überlegen, ob es nicht an der Zeit wäre, eine Kompatibilität zu alten API Versionen zu implementieren. Das bekommen andere Softwarehersteller ja auch hin.

Kommentare sind geschlossen.