Videos auf der Website: GSVideoBar

Google Code
Mithilfe der AJAX Search API lassen sich bekanntlich einige interessante Dinge anstellen. Was man im Verbund mit Google Video basteln könnte hat schon das GSVideoSearchControl gezeigt. Eine kleine Abwandlung davon, in Form von VideoBars gibt es jetzt mit GSVideoBar.

Die GSVideoBar ermöglicht es jedem Webmaster eine Videobar in die eigene Website zu integrieren, und das mit nur wenigen Zeilen Code. Von der Größe her erinnern die Bars an die klassischen Banner, nur mit dem Unterschied das hier Videos versteckt sind. Die Interaktivität geht bei diesem neuem Modul aber leider verloren, da der Benutzer keine Möglichkeit hat andere Videos als die vorgegebenen anzusehen.

Interessant könnte dieses Tool höchstens für Webseiten haben die viel mit Filmen hantieren, z.B. der Blog eines Hobbyfilmers könnte so eine kleine Bar an der Seite ganz gut vertragen. Auch auf Webseiten zu Kinofilmen könnte so eine Bar über weitere aktuelle Kinofilme informieren. Ansonsten sehe ich aber derzeit noch keine großen Anwendungsgebiete…

» GSVideoBar-Beispiel + Code


GWB-Dossier APIs


Teile diesen Artikel: