Suche nach URLs jetzt mit Suchergebnissen

Wenn man bei Google nach einer URL gesucht hat kam bisher keine Liste mit Suchergebnissen, so wie man es eigentlich erwartet hätte, sondern nur ein Ergebnis, nämlich die Webseite selbst, mit Links zu weiteren Informationen über die Website. Seit heute werden wieder Suchergebnisse angezeigt die diese Adresse enthalten.

Die alte Ansicht kann immer noch angesehen werden wenn man vor der URL selbst den Operator „info:“ schreibt.
» info:jmboard.com

Und hier jetzt die neue Ansicht:
» jmboard.com

Ich muss sagen dass mir die Anzeige von Suchergebnisse besser gefällt, denn vorher war eine Suche im Volltext der Website nach einer URL beinahe unmöglich. Bei einem Screenshot von Philipp Lenssen taucht sogar ein Teil des Suchverlaufs in der OneBox auf, das ist bei mir leider nicht der Fall – warum auch immer.

Und was mir auch noch auffällt. Die Suche nach jmboard.com ergibt 79.000 Ergebnisse. Dennoch schlägt Google eine Suche nach mboard.com, welches nur 17.700 Ergebnisse liefert. Is it a bug or a feature? 😀

[Google Blogoscoped]


Teile diesen Artikel: