Sets + Bildersuche = Related Images

Google Sets + Google Bildersuche
Eine sehr gute Einsatzmöglichkeit für Google Sets zeigt Philipp Lenssen mit seinem neuem Tool Google Related Images. Mit Sets werden ähnliche Wörter, Synonyme und Zusammenhänge herausgesucht, und diese dann ebenfalls via Bildersuche gesucht. Für jedes Wort wird dann das erste Bild zurückgeliefert, heraus kommt ein sehr interessantes Tool.

Es ist so einfach, aber dennoch genial. Google sollte für seine Suchdienste ebenfalls eine Related-Funktion anbieten, die dann nach Inhalten sucht die den User auch interessieren könnten. Für die Websuche ist das vielleicht nicht ganz so gut geeignet, aber zumindest für die Bilder- und Videosuche wäre so etwas ja gar nicht mal schlecht 😉

» Google Related Images Tool
»
Artikel bei Google Blogoscoped


Teile diesen Artikel: