Neues AdSense-Format: 200×200

AdSense
AdSense hat ein neues Anzeigenformat in sein Angebot aufgenommen: Neben dem 250×250-Würfel steht jetzt auch der 200×200-Würfel zum einbauen in die eigene Webseite bereit. Mit dem neuen Format erhofft sich Google in die Webseiten weiterer Benutzer einwandern zu können, 200 Pixel Breite entspricht schließlich der Durchschnittsbreite für Sidebars.

So sieht der Banner aus:
AdSense-Würfel 200x200
Der Würfel wird sowohl in 2 Reihen, wie hier oben zu sehen, als auch als einzelner Banner genutzt. Auch Bild- und Video-Anzeigen werden hier drin angezeigt, sofern verfügbar. Der Würfel ist zwar ganz nett, aber ich bevorzuge eher die Anzeigen die höher als breit, oder breiter als hoch sind – so Würfel wirken irgendwie hingeschmissen, nicht einladend.

P.S. Auch die Channels-Seite hat ein Update bekommen, da ich sie aber noch nie genutzt habe kann ich dazu nichts sagen – steht aber im AdSense-Blog

P.S.S. Auch der Einbau in das Auswahlmenü ging wohl ein wenig daneben 😉
adsense-auswahl

» Ankündigung im AdSense-Blog


Teile diesen Artikel: