Neue Design-Version aufgetaucht + Bildersuche

Eine abgewandelte Form des alten neuen [;-)] Google-Designs ist jetzt aufgetaucht. So sind in der neuen Version die rätselhaften grünen Balken wieder verschwunden und die Navigation wurde noch einmal leicht verbessert.

Da sowieso noch niemand hinter das Geheimnis dieser grünen Balken gekommen ist, hat Google sie wohl einfach wieder abgeschafft – warum auch nicht, drauf geachtet hat ja eh niemand. Außerdem wird die Möglichkeit zur Suche in weiteren Medien nicht mehr nur oben sondern jetzt auch unten angezeigt. Sehr bedienerfreundlich, denn die meisten werden wohl gleich am anfang oder am Ende einer Seite auf die Idee kommen noch wo anders zu suchen.

Neues Design - Oben

Neues Design - Unten

Neues Bildersuche-Design

Neues Image-Design
Außerdem gibt es bei der Bildersuche auch noch eine neue OneBox die ggf. News zu dem gesuchten Begriff anzeigt. Ich konnte das ganze nicht reproduzieren, so dass ich vermute dass auch diese Neuerung wieder nur einem Teil der Googler zugänglich ist.

Nachtrag:
» Neues Google-Design selbst ansehen

[thx to: colafee, Daniel Dwenger]


GWB-Dossier Startseiten-Designs


Teile diesen Artikel: