Sprachtools: Gay != Homosexuell

Auf Druck einiger Webmaster hat Google jetzt einen Eintrag in seiner arabischen Übersetzung geändert. Natürlich geht es um ein Wort aus dem sexuellem Bereich, denn ansonsten wäre es ja niemandem aufgefallen .p Es geht um die Übersetzung des Wortes Gay, welches mit dem arabischen Wort für Homosexualität übersetzt wurde.

Wie gesagt hat Google die Übersetzung nun geändert und übersetzt es korrekt, in was für ein Wort auch immer. Wenn es also möglich ist das Übersetzungsteam zum ändern einiger Worte zu bewegen dann sollte ich wohl auch mal eine Liste der schlechtesten Übersetzungen aufstellen, denn die Deutsch-Englisch bzw. Englisch-Deutsch-Übersetzung ist auch nicht immer die beste…

Kann jemand Beispiele liefern?

[Google Blogoscoped]


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Sprachtools: Gay != Homosexuell

Kommentare sind geschlossen.