Picasa Web Albums informieren per Mail über neue Galerien

Picasa Web Albums
Die Picasa Web Albums bieten ab sofort die Möglichkeit sich per eMail informieren zu lassen wenn ein Nutzer auf der Favorite-Liste neue Fotos hochgeladen oder eine neue Galerie erstellt hat. Es besteht die Möglichkeit zwischen täglich, wöchentlich, monatlich und natürlich garnicht informieren auszuwählen.

Angekündigt wurde das Feature nirgendwo, ich habe es gerade entdeckt weil ich eine Benachrichtungsmail über neue Galerien bekommen habe. In der Mail stehen dann alle Galerien mit ihrem passenden Coverbild verlinkt. Am Ende befindet sich natürlich die Möglichkeit die Benachrichtigungs-eMails abzubestellen.

Leider ist das ganze nicht mit den Google Alerts verbunden, die meiner Meinung nach auch mal ein Update spendiert bekommen sollten. Denn das ganze ist auch schon leicht angestaubt und könnte noch sehr viel besser genutzt werden. Die Idee mit der Benachrichtigung bei neuen Galerien finde ich aber super 😉

Das einzige negative, eine Person die ich schon vor 2 Wochen von meiner Favoritenliste gestrichen habe erscheint immer noch unter den favorisierten Galerien und auch in der eMail taucht die Person wieder auf. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden diese Person komplett aus meinem Account zu entfernen… Daran sollte Google arbeiten.


Teile diesen Artikel: