APIlitAx – AJAX-Oberfläche für AdWords

AdWords API
Der Entwickler der AdWords API, Thomas Steiner, hat ein komplett neues Interface für AdWords entwickelt. Dieses wird aber nicht offiziell eingesetzt sondern stellt nur eine inoffizielle GUI da die der Benutzer selbst auf seinem Server hosten muss. Mit der Oberfläche soll die Bedienung von AdWords stark vereinfacht werden.

Das AdWords ein Monster von Bedienoberfläche ist ist ja mittlerweile bekannt, und daran muss natürlich gearbeitet werden. Genau dies hat Herr Steiner mit seiner AJAX-basierten Oberfläche getan. Leider ist sie sehr klicki-bunti geworden und macht den Eindruck als wenn er seinen 3jährigen Sohn das Design überlassen hat. Nicht das ich bunte Oberflächen nicht mögen würde, aber Das ist zuviel des guten…

Leider kann ich das ganze nicht testen, da es bei schon nach dem Login nicht mehr weitergeht. Ich habe das ganze auf meinem Server installiert, es läuft prima und der Login ist auch kein Problem – aber danach hängt es eben. Wer es auch einmal ausprobieren möchte kann es gerne tun, hier habe ich es hochgeladen:
» jmboard.com/google/adwords/

Keine Sorge, eure Logindaten werden – soweit ich weiß! – nicht auf meinem Server gespeichert, jedenfalls wüsste ich nicht wo. Also keine Garantie.

Wer das ganze lieber selbst auf seinem eigenen Server probieren möchte kann sich das ganze bei Sourceforge herunterladen und auf dem eigenen PHP-fähigen Server installieren.

» AJAX-Oberfläche für AdWords herunterladen
» Ankündigung im AdWords API-Blog
» API auf jmboard.com ausprobieren


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “APIlitAx – AJAX-Oberfläche für AdWords

  • Ich habe es mal installiert. Sieht ganz nett aus. Nur muss drigend noch was an den Farben gemacht werden. 😉

  • stimmt. die farben sind schon beim login schrecklich (weiter komm ich nicht, da adwords so ziemlich der enizige google service ist, den ich nicht nutze..)

Kommentare sind geschlossen.