Analytics-Gadget für Google Desktop

Google Analytics + Google Desktop
Um schnell an Informationen zu gelangen waren die Google Desktop Gadgets ja schon immer gut, doch viel mehr als Feeds darzustellen war bisher nicht drin gewesen. Jetzt gibt es ein Gadget das den aktuellen Traffic der eigenen Website, sofern man denn bei Analytics angemeldet ist, anzeigt.

In dem Gadget können beliebig viele URLs hinzugefügt werden die getrackt werden sollen. Natürlich funktioniert das nur mit den URLs die bei Analytics eingetragen sind. Klickt man dann auf die entsprechende URL bekommt man den Traffic wahlweise nach Stunden oder nach Tagen in Diagrammform aufgelistet. Die Grafiken kommen direkt von der Analytics-Website, sind also im gleichen Stil gehalten.

Leider arbeitet das ganze nicht mit europäischer Zeit, so dass von der stündlichen Anzeige einige Stunden abgerechnet werden müssen. Aber ansonsten stimmen die Werte alle und werden sehr schnell geladen. Wieder mal ein Gadget mehr mit dem ich meinen Desktop vollgestopft habe 😀

» Google Analytics Gadget downloaden


Teile diesen Artikel: