PBS-Sendungen bei Google Video

+ Google Video
„Wenn CBS nicht mehr will, ersetzt man es halt durch PBS„. Und genau das tut Google nun und bietet die Sendungen des amerikanischen TV-Senders PBS zum Download an, bei Google Video.

Die Sendungen kosten fast all 1,99 US$ und sind natürlich im voraus zu bezahlen. Hat man eine Sendung einmal bezahlt kann man sie aber so oft wie man möchte wieder anschauen – allerdings nicht downloaden. PBS reagiert damit auf den Wunsch der Zuschauer, das Programm auch online verfügbar zu machen – so die Präsidentin von PBS Paula Kerger.

Bisher ist das Angebot noch recht mager und umfasst nur 7 Sendungen, zumindest auf der Startseite von PBS, aber was nicht ist kann ja noch werden. Die deutschen User sind natürlich wieder außen vor, für sie gibt es nicht einmal die Vorschau der Videos zu sehen.

P.S. Die Seite ist übrigens genauso in schwarz gehalten wie die CBS-Seite, wenn das mal kein böses Omen ist…
Und wann kommt endlich Live-TV bei Google Video?

PBS bei Google Video

[golem]


Teile diesen Artikel: