Neue Google-Domains – Noch mehr Hosting?

Google hat mal wieder eine Reihe neuer Domains registriert und löst damit wie immer Spekulationen über die zukünftige Verwendung aus. Eine Spekulation ist, dass Google bald auch Webseiten von Firmen hosten wird.

Die Domains die auf einen Hosting-Service hinweisen lauten:
» Your-Company-Site.com
» Your-Company-Website.com
» Your-Online-Site.com

» Google-Hosted-Services .net, .org, .info
» Google-Hostedservices .com, .org, .info
» Google-Service-Hosting .com, .org, .info
» Google-Servicehosting .com, .org, .info
» Googlehostedservices .org, .info
» Googleservicehosting .com, .org, .info

Tja, was kann denn hier wieder angeboten werden? Wird nach dem Onlineshop die ganze Webseite von Firmen gehostet? Mit dem Page Creator ist der Anfang ja gemacht, zumindest im privaten Bereich – aber hier muss noch sehr viel ausgebaut werden.

Außerdem gibt es auch noch genügend Platz auf der Google Hosted-Webseite. Vielleicht will man ja bald noch den ganzen Buchhaltungs-Kram auf den Servern hosten, aber es wird wohl kaum eine Firma geben der den Google-Servern diese Informationen anvertrauen wird…

[ZDNet Blog #1, ZDnet Blog #2]


GWB-Dossier Domains


Teile diesen Artikel: