Mobile Homepage demnächst per PC anpassbar

Das anpassen der mobilen Personal Homepage auf dem Handy ist natürlich nicht immer ganz so leicht. Einige Gadgets möchte man vielleicht nur auf dem Handy haben, andere nur auf dem PC – und genau dort liegt noch eine große Lücke bei der mobilen Startseite, doch Google arbeitet daran diese zu schließen.

Google Personal Homepage Mobile anpassen

Vor 3 Tagen war für einige Minuten eine Webseite online mit der man seine Personal Homepage für das Handy auf dem PC anpassen konnte. Und es gibt auch gleich noch eine WYSIWYG-Ansicht des Handydisplays. Jedem Modul wird oben links ein „Add to my Phone“-Button hinzugefügt der das Ding gleich ins Handy katapultiert und links in der Vorschau anzeigt.

Eine recht interessante Sache an der die Googler da mal wieder basteln. Es dürfte auch nicht mehr weit vom Start entfernt sein, denn auf den Screenshots sieht das ganze schon relativ fertig aus, bis auf eine kleine Fehlermeldung. Angekündigt wurde es, wie schon bei den Gadgets, durch eine „Message from Google“.

Das ganze war übrigens unter der URL google.com/ig/cp/ online.

» Google.com/ig/cp/

[Googlified]


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Mobile Homepage demnächst per PC anpassbar

  • beim mir ist es so wo ich gerade die google start seite von mir aufgerufen habe stand so gar schon eine neue box da wo schon stand das mit dem anpassen. und es funkt auch schon

Kommentare sind geschlossen.