Lustige Google-News

Die meisten (durchschnittlichen) Google-User wissen nicht, dass die Google News komplett automatisch, ohne das eingreifen von auch nur einem einzigen Redakteur, erstellt werden. Es ist auch wirklich eine erstaunliche Leistung die Googles Algorithmen da vollbringen – aber NoMachine is perfect. Das wird vorallem bei den dazugehörigen Bildern deutlich.

Der Google Operating System Blog hat eine Liste der 10 besten Google News aufgestellt, die nicht so ganz das zeigen was sich die Programmierer eigentlich gedacht haben. So erscheint z.B. neben der News dass in der Türkei 100 Kinder verschüttet worden sind eine Anzeige für ein Bestattungsinstitut… In einer realen Zeitung sehr makaber, aber hier leider ein Irrtum des Algorithmuses und ein Beweis dass die Künstliche Intelligenz noch nicht so weit ist…

Schaut euch die Top10 einmal an, ist recht interessant. Da es auch noch andere, lustigere Irrtümer gibt packe ich das ganze mal in „Fun with Google“ 😉

» Top10 der lustigsten Google News


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Lustige Google-News

Kommentare sind geschlossen.