Google Base jetzt mit Formatierungsmöglichkeiten

Google Base +
Schon vor einigen Monaten hat Garett Rogers herausgefunden dass die Einträge bei Google Base demnächst mit Hilfe der Page Creator-Toolbar formatiert werden können und jetzt ist das Feature auch offiziell freigeschaltet und macht die Base-Artikel ein wenig bunter und interessanter.

Damit können die Einträge jetzt auch endlich frei formatiert werden und beliebiger (?) HTML-Code hinzugefügt werden. Ob das nun gut oder schlecht ist wage ich mal nicht zu beurteilen, für die Inserenten ist es auf jeden Fall besser, da die Vorteile oder wichtige Details jetzt auch visuell hervorgehoben werden können. Bisher war das ja lediglich durch ein paar hinzugefügte Fotos möglich.

Es wurde ja auch wirklich Zeit dass die Einträge endlich formatiert werden können, zusammen mit der CheckOut-Integration wird Base viele Monate nach der Einführung doch noch attraktiv und interessant. Aber so wirklich Sorgen machen muss sich eBay immer noch nicht, jetzt fehlt noch die Möglichkeit Dinge versteigern zu können. Und es müsste ein eigener Marktplatz neben all den anderen Einträgen aufgebaut werden, mal schauen wann Froogle + Base soweit sein wird.

Übrigens, Opera-User…, ihr habt jetzt leider keine Chance mehr Artikel mit eurem Lieblingsbrowser online zu stellen… hachja *schnief*

Und hier noch ein paar weitere Integrations- und Featurewünsche von mir:
– Verbindung mit dem Picasa Web Album. Dort gehostete Bilder sollten mit wenigen Klicks zu Base hinzugefügt werden. Umgekehrt werden die Base-Bilder zu einer Web Album-Galerie hinzugefügt

– Komplette Verbindung mit dem Page Creator. Erstellte Seiten können als Produktbeschreibung verwendet werden und fertige Produktbeschreibungen tauchen in einer eigenen Kategorie bei den selbst erstellten Seiten auf

– Einfachere Kontaktaufnahme mit dem Käufer und Transparenz für alle Benutzer. Die Fragen + Antworten werden öffentlich dargestellt und können von jedem eingesehen und beantwortet werden.

Was wünscht ihr euch?


Teile diesen Artikel: