Architektur & Fotos vom Googleplex

Es gibt mal wieder ein paar neue Fotos aus dem Googleplex, dem Hauptquartier der bunten Suchmaschine in Mountain View. Die Fotos zeigen wieder einmal sehr beeindruckend die traumhaften Arbeitsbedingungen – und machen Lust auf mehr, nämlich auf Arbeit in diesem Gebäude. Diese Mitarbeiter sind wirklich mehr als nur zu beneiden.

Neben Fotos gibt es auch noch ein paar Versuche die Architektur dieses Gebäudes besser rüberzubringen. Dafür gibt es einen Querschnitt des Gebäude, eine nachgebaute Version und ein paar Zeichnungen. Es ist recht interessant, und ich glaube so langsam dass das Googleplex garnicht so groß ist wie ich es mir immer vorgestellt habe.

Außerdem gibt es im Artikel selbst wieder einen kleinen Einblick in das Arbeitsleben der Googler. Und unter jedem Foto steht noch eine kurze Beschreibung mit interessanten Inhalten. z.B. dass die Mitarbeiter sich auch manchmal einfach auf die Haupttreppe setzen (können) und mit ihrem Laptop weiter arbeiten, statt im Büro zu sitzen. *Sabber*

» Fotos & Architektur des Googleplex
» Das Googleplex


Teile diesen Artikel: