„Share this Video“-Button bei Google Video

Google Video hat schon wieder eine kleine Design-Anpassung bekommen. Auch wenn sie nur minimal ist, trägt sie doch stark zur Übersichtlichkeit bei. Ab sofort wird das versenden von Videos per Mail und das einbetten in Webseiten mit folgendem Button möglich:
Share this Video!

Der Button springt einem beim anschauen eines Videos sofort ins Auge, was auch sicherlich von den Designern so geplant war. Damit wird wieder klar, dass Google der Konkurrenz kräftig Marktanteile abnehmen will und seine eigenen Videos auf allen Webseiten sehen möchte.

Erst vor einiger Zeit wurden die Videos in die Suchhistorie aufgenommen, Ein Web-Upload zur Verfügung gestellt, Kino-Trailer angeboten und eine Top100 eingerichtet. Wenn Google jetzt noch eine kleine Community rund herum aufbaut, vielleicht mit Hilfe der Google Groups, dann könnte daraus nochmal ein richtig schöner Video-Sharing-Dienst werden.

[Google Blogoscoped Forum]


Teile diesen Artikel: