Screenshots von Google Spreadsheets

Screenshot mit Beispielen

Wer auf die Webseite von Google Spreadsheets geht bekommt nun keine Fehlermeldung mehr, doch leider erst einmal eine Registrierungsseite, auf der man die eigene E-Mail Adresse hinterlassen muß, um dann irgendwann später einmal eine eine Einladung zugeschickt zu bekommen. Für alle, denen das Glück noch verwährt blieb hier schon mal ein paar Screenshots, die ich gerade eben selbst erstellt habe:

Startseite

Sort

Der Inhalt ganzer Tabellenspalten läßt sich sortieren, wobei sich führende Zeilen ausschließen lassen.

Formulas

Insgesamt sind über 200 Formeln verfügbar, die in die Kategorien:
Math, Financial, Logical, Date, Lookup, Statistical, Text und Info unterteilt sind.

Invite

Zum Teilen der Arbeit lassen sich Freigaben zum reinen Zusehen und zum Bearbeiten vergeben. Leider nutzt das Eingabefenster für die E-Mail Adressen noch nicht das Google Mail-Adressbuch.

Format

Alle Tabellen einder Datei lassen sich nur im XLS-Format herunterladen,
für HTML und CSV ist nur der einzelne Download einer Tabellenseite möglich.

Hat jemand schönere Screenshots mit ein bisschen mehr Inhalt gemacht, immer her damit.

[thx to joerg]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Screenshots von Google Spreadsheets

Kommentare sind geschlossen.