Mit Google zur Fußball WM 2006

Google Fußball WM 2006
(Alle Fußball-Rechte und Bildmarken-Rechte liegen bei der FIFA)
Für alle Fußball-Verrückten, die es bis morgen garnicht mehr abwarten können, habe ich hier mal eine kleine Liste zusammengestellt wo ihr Informationen über das runde Leder und die WM drumherum mit Google finden könnt. Google bietet zwar nichts direkt zur WM an (außer vielleicht Doodles), aber auch die vorhandenen Dienste fördern so einiges interessantes zu Tage.

Google Maps: WM-Stadien
Wer sich für die Lage und die Vogelperspektive der WM-Stadien interessiert ist natürlich bei Google Maps genau richtig. Entweder sucht ihr die Stadien selbst heraus oder nutzt einfach diese Seite hier, welche auch noch einige Details wie die Spieldaten und die Homepage des Stadions anbietett:
» Webbrett zur Fußball WM 2006

Calendar: Spieldaten
Eine Suche nach dem Stichwort „WM“ (kann leider nicht verlinkt werden) listet über 100 Kalender mit allen Spieldaten und TV-Übertragungszeiten auf.
» Google Calendar

Websuche – Alle Informationen
Kennt ihr noch nicht alle Teams in- und auswendig oder wollt euer Wissen noch weiter vergrößern? Googles Websuche findet alle Informationen sofort.
» Suche: WM
» Suche: David Beckham
» Suche: FIFA Wahnsinn
» Suche: Brasilien
» Suche: Ronaldhino

Blogsuche: Meinungen & Gefühlsausbrüche
Natürlich will man sich mit anderen Fußball-Begeisterten austauschen, und dafür sind Blogs doch eine nette Gelegenheit, vor allem wenn man seinen Gefühlen mal freien Lauf lassen möchte. Alle Gefühlsausbrüche listet euch Google hier auf:
» Blogsuche: WM

Bildersuche: Mach dir selbst ein Bild
Zu jedem erdenklichen Thema rund um die WM gibt es natürlich auch unendliches Bildmaterial. Eine kurze Suche danach ergibt schon nach 1 Sekunde eine Riesenauswahl.
» Bildersuche: FIFA WM 2006
» Bildersuche: Lukas Podolski
» Bildersuche: Michael Ballack
» Bildersuche: Allianz Arena

News: Immer up to date
Natürlich wird es minütlich (bei einigen Medien auch sekündlich) Spielstände, Endergebnisse, Fouls, Gelbe Karten und Hintergrundberichte rund um die WM geben. All dies könnt ihr schnell und einfach mit dem simplen Stichwort „WM“ bei den Google News finden.
» Newssuche: WM

Trends: Googles Prognosen
Diese „Wertung“ ist zwar nicht ganz aussagekräftig und dürfte auch häufig daneben liegen, aber vielleicht hat sie ja bei manchen Spielausgängen auch recht. Google Trends weiß alles – und zumindest das Spiel Deutschland gegen Costa Rica hat Google schon entschieden – zum Jubel aller deutschen.
» Trends: Deutschland vs. Costa Rica

Videosuche: Die besten Tore
Ich weiß zwar nicht ob es wirklich einige Szenen bei Google Video zu geben wird (die FIFA wird das wohl zu verhindern wissen), aber einen Versuch ist es ja wert. Die besten Szenen noch einmal zum gemütlichen anschauen.
» Videosuche: FIFA
» Videosuche: Football 2006

Froogle: Alles rund um das runde Leder
Die Wohnung sieht immer noch nicht Fußballmäßig genug aus? Dann schnell noch einrichten und auch den letzten Fanartikel der noch nicht in der Sammlung vorhanden ist bestellen. Ihr findet alles mit Froogle.
» Froogle: WM 2006
» Froogle: FIFA
» Froogle: Fußball

Buchsuche – Lesestoff
Was ist Abseits? Und wann wurde Fußball überhaupt erfunden? All diese Antworten stehen in unendlich vielen Büchern. Und diese findet ihr bei Googles Buchsuche. Aber: Wer will schon lesen wenn im TV Fußball läuft? 😉
» Buchsuche: Fußball WM 2006

Groups – Diskussion mit anderen
Auch bei den Groups kann man sich mit anderen Usern austauschen, jubeln, diskutieren oder über die Schiris lästern.
» Groups-Suche: WM 2006

Google Mail – Anderen deine Gefühle mitteilen
Eure Mannschaft hat das Spiel gewonnen? Teilt es all euren Mitmenschen per eCard oder Jubel-Mail mit. Oder seid ihr voller Schadenfreude über das Eigentor der Gegner – teilt es ihren Fans mit gemeinen eMails mit 😉
» Google Mail

An die Fußball-Hasser: Keine Sorge, der Blog wird auch im nächsten Monat nicht zum WM-Blog mutieren 😉
Alle Fans sind hier besser aufgehoben:
» Fooligan by Spreeblick

» OneBox & Homepage-Modul zur WM



Teile diesen Artikel: