Google OneBox zeigt aktuelle Ortszeiten

Nach Flugverbindungen, Musikdetails und Fußball-Ergebnissen kann Googles OneBox nun auch die aktuellen Ortszeiten aller Länder der Welt anzeigen, und zwar komplett mit Datum und der minutengenauen Uhrzeit.

Das ganze funktioniert bisher nur mit Ländernamen, sollte aber demnächst auch mit Städtenamen funktionieren – falls man nicht weiß in welchem Land sich eine Stadt befindet. Außerdem ist das ganze mal wieder nur in der amerikanischen Google-Version integriert und schweigt sich bei deutschen Suchanfragen leider schön aus.

Das ist mal wieder ein schönes Beispiel für die Nützlichkeit dieser doch recht unauffälligen OneBoxen. Zwar bieten sie nur zu einem kleinen Themenkreis Informationen an, aber manchmal sind es natürlich genau die Informationen die man gesucht hat – und verkürzen damit die Suchzeit enorm.

Siehe auch
» Umfangreiche Google Taschenrechner-Beschreibung

» Time in Germany
» Time in Vatican
» Time in Japan

[Google Blogoscoped]


Teile diesen Artikel: