Google Desktop-Modul zur Fußball WM 2006

Mit etwas Verspätung, aber zum Glück immer noch innerhalb der Weltmeisterschaft, hat Google ein WM-Modul für Google Desktop entwickelt. Dieses Modul ist noch ein klein wenig informativer als es Googles Homepage-Modul ist, denn es listet auch die gelben Karten und die Spielminute eines Tores auf.

Einmal installiert, befindet sich das Modul wie üblich in der Sidebar oder auf dem Desktop. Nun kann in den Optionen ausgewählt werden, welche Mannschaften das Modul anzeigen soll. Die Auswahl geht dabei von einem bestimmten bis zu allen Mannschaften. Hier werden dann die letzten Spiele angezeigt, mit dem Ausgang und dem Gegner.

Klickt man nun auf eines dieser Spiele, so öffnet sich ein Fenster mit ein wenig Informationen über das Spiel. Wann wurde welches Tor geschossen – von wem, und wer hat wann eine gelbe oder gar rote Karte bekomme.

Das Plugin ist ganz nett für eine schnelle Übersicht, aber richtige Fußball-Freunde werden sich mit den wenigen Angaben wohl nicht zufrieden geben. Aber vielleicht rüstet Google ja nochmal, auch wenn es mittlerweile wohl schon zu spät ist.

Siehe auch
» Mit Google zur Fußball-WM 2006
» Onebox & Homepage-Modul zur WM

» Homepage-Modul installieren


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google Desktop-Modul zur Fußball WM 2006

Kommentare sind geschlossen.