Gute Seiten Schlechte Seiten

Zwischen Googles Suchergebnissen tummeln sich auch immer wieder mal Spamming-Seiten, Popup-Schleudern, Phisingseiten und und und… So gut wie jeder fällt darauf herein, da aus der Schnellvorschau nicht immer ersichtlich wird, worum sich die Seite eigentlich dreht. Dafür gibt es jetzt eine Firefox-Extension.

Die Extension nutzt die Daten von der Seite SiteAdvisor.com, welche Webseiten bewertet. Eine Webseite kann entweder ein grünes Häckchen, oder ein rotes Kreuz haben. Und genau diese Symbole tauchen hinter jedem einzelnen Suchergebnis wieder auf.

Ich denke das es für viele User Recht praktisch ist, aber bei größerer Beliebtheit dürften wohl die SiteAdvisor-Server zusammenbrechen. Ich denke mal, dass Google eines Tages selbst so etwas starten wird, soziales Webseiten-bewerten im Prinzip. Die Idee würde sicherlich eine Menge Anklang finden.

Getestet habe ich es wie immer nicht. Nix Firefox mögen und haben.

» SiteAdVisor Extension
» SiteAdvisor-Website mit Beispiel jmboard.com

[Google Blogoscoped]


Teile diesen Artikel: