Google Mail konfiguriert Outlook automatisch

Für alle Benutzer die es nicht alleine geschafft haben, sich ihren eMail-Clienten – in diesem Fall Outlook – zu konfigurieren stellt Google Mail jetzt ein Tool zur Verfügung, welches die Konfiguration automatisch übernimmt.

Das Programm muss einfach nur heruntergeladen werden, die benötigten Informationen (Benutzername und Absendername) eingegeben werden – und schon ist Outlook konfiguriert. Das Passwort zum Mailkonto wird beim ersten eMail-Abruf von Outlook abgefragt und dann auf Wunsch gespeichert, so dass es nie wieder eingegeben werden muss.

Damit zeigt Google mal wieder, dass sie mehr an die User als an den Profit denken. Schließlich ist Google Mail extra so entwickelt worden, dass alle eMail online verwaltet werden und Programme wie Outlook nicht mehr nötig sind. Außerdem werden bei jeder eMail AdSense-Anzeigen eingeblendet, diese Einnahmen fallen mit Outlook natürlich weg.

Ich selbst habe das Tool nicht getestet, da ich kein Outlook (mehr) auf dem Rechner habe. Ich weiß auch nicht ob es neu ist, oder schon lange zum Download bereit gehalten wird, ich wurde darüber nur per eMail informiert.

Siehe auch
Google erleichtert Wechsel zu Google Mail

» Google Mail Config Download

[thx to: Sven]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Mail konfiguriert Outlook automatisch

  • Jetzt kann man auch in der deutschen Version chatten ohne Talk! Langsam müssen mal wieder neue Nachrichten her, es ist ja so viel passiert wie schon lange nicht mehr im Google-Universum!

  • Ich finde die Idee mit dem Tool super, denn ich kenne genug Leute die nicht in der Lage sind Ihr eMail-Konto in Outlook richtig einzuricheten.

    Zur Notwendigkeit von Outlook sei gesagt, dass ich auch lieber ohne Outlook arbeiten würde, sondern nur mit Gmail, aber leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden meinen MDA (Windows Mobile 5) mit GMail automatisch zu synchronisieren. Vielleicht kommt das aber auch noch… wenn es sowas nicht schon irgendwo gibt und ich es mal wieder nicht mitgekriegt habe… 😉

    CU… CT

Kommentare sind geschlossen.