Google lässt mehr Platz am rechten Rand

Nico hat bei einer seiner täglichen Suchanfragen festgestellt, dass Google seit einigen Tagen mehr Platz auf der rechten Hälfte der Suchergebnisse lässt. Plant Google etwa, dort noch mehr Werbung unterzubringen, oder gar etwas ganz anderes?

Einen Screenshot von diesen Suchergebnisse hat Nico gleich in seinen Blog gestellt. Er ist sich sicher dass es kein Render-Fehler seines Browsers ist. Da ich das ganze auf meinem PC nicht nachvollziehen kann, gehe ich mal davon aus, dass es wieder nur einige wenige Testpersonen gibt.

Fraglich ist nun, was Google dort wohl platzieren könnte. Vielleicht eine Art Sidebar, die auch nach dem verlassen der Suchergebnisseite bestehen bleibt? Also eine Art Google-Center, welches sofortigen Zugriff auf alle Dienste gibt. Klingt zwar relativ unwahrscheinlich, aber man kann ja nie wissen…

» Posting + Screenshot


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google lässt mehr Platz am rechten Rand

Kommentare sind geschlossen.