Optimierungs-Tipps vom AdSense-Blog

Der vor 2 Wochen gestartete deutschsprachige Adsense-Blog gibt all den deutschen Bloggern nun Tipps um die Gewinne durch AdSense-Banner zu maximieren. Doch diese sind nicht immer Anwender-Freundlich.

Zwar klingen die Tipps erstmal alle ganz nett, doch sie sind auch eine wirksame Methode um Leser vom Blog fernzuhalten. Diese Illustration zum Beispiel zeigt eins der schlimmsten Beispiele. Ich persönlich würde so einen Blog nicht oft besuchen…

Ich bin zwar auch nicht gerade sparsam mit AdSense-Bannern umgegangen, aber ich denke dass sie bei mir akzeptabel platziert sind und den Lesefluß absolut nicht stören. Ich mache zwar keine großen Gewinne, aber so lange ich meine Hosting-Kosten decke bin ich zufrieden 😉

Eine englische Erfolgsgeschichte gibt es auch schon: Hier hat jemand seine Einnahmen von 10$ auf 1.700$ täglich gesteigert.

» Optimierungstipps
» Erfolgsgeschichte


Teile diesen Artikel: